TRAILER STARTEN
 
 
ES 2023
o. A.
125 Min.
 
Beste Darstellerin Berlinale 2023

Deutsche Fassung | Span. OmU. nur So., 09.07., um 18:30 Uhr im Lichtspiel.
 

20.000 ARTEN VON BIENEN

 

Ein sonniges und wunderbares Werk über Geschlechteridentitäten. „In Cocos Leben geht alles drunter und drüber: Die Eltern wollen sich trennen, seine Mutter kämpft um Anerkennung als Künstlerin und er selbst findet sich in seinem Körper nicht mehr zurecht. Spannendes Coming of Age-Kino über ein junges Transkind aus dem Baskenland - mit Darstellern, die lange in Erinnerung bleiben.... ein wunderbarer Film mit einem großartigen Ensemble, aus dem insbesondere Sofía Otero als Coco und Patricia López Arnaiz als seine Mutter Ane hervorragen“ (rbb Berlin) „Mit viel Einfühlungsvermögen erzählt, fokussiert sich der Film anders als […] „Oskars Kleid“ auf das trans*-Kind und weniger auf die Probleme der Erwachsenen mit dessen Identität. Mit der oft aus der Hand geführten Kamera ist sie stets nah an ihrer Protagonistin, die von Leinwanddebütantin Sofía Otero berührend verkörpert wird.“ (Tagesspiegel) Die Neunjährige wurde in diesem Jahr sogleich als Beste Darstellerin mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet.

 

Cocó ist acht Jahre alt und versteht nicht, wieso sie jeder bei ihrem Geburtsnamen Aitor anspricht. Der Spitzname Cocó fühlt sich nicht ganz so eindeutig verkehrt, aber auch nicht richtig an. Im Sommerurlaub im Baskenland vertraut das Kind seinen Kummer Verwandten und Freund*innen an. Doch wie geht eine Mutter, die selbst noch mit ambivalenten elterlichen Altlasten ringt, mit der Identitätssuche ihres Kindes um?

 

R Estibaliz Urresola Solaguren | B Estibaliz Urresola Solaguren | K Gina Ferrer | D Sofía Otero, Patricia López Arnaiz, Miguel Garcés, Ane Gabarain, Itziar Lazkano, Martxelo Rubio, Sara Cózar | BE

 

dcmstories.com/movie/20-000-arten-von-bienen

 

WOCHENPROGRAMM VOM 25.04. - 01.05.

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz