DIE NÄCHSTEN SPECIALS

Lichtspiel, Kino Saal
Do. 25.04. | 22:50 Uhr
Fr. 26.04. | 22:50 Uhr
Sa. 27.04. | 22:50 Uhr
Di. 30.04. | 20:45 Uhr
 
 
FESTIVAL
STOP MAKING SENSE
 

FILMKLASSIKER IM KINO

 

Wiedersehen macht Freude!

Ein Klassiker aus unserer REIHE MUSIK:

1984 waren die Talking Heads die vielleicht hipste Band des Planeten. Jonathan Demmes fulminanter Konzertfilm fängt das eindrucksvoll ein. Zum 40. Geburtstag kommt der Kult-Konzertfilm frisch 4K-restauriert auf die Leinwände zurück.

 

„Schöne Details sind auch die perfekte Koordination selbst kleiner Gesten, zum Beispiel wenn Byrne sich das Sakko auszieht und mit gestrecktem Arm nach hinten hält, wo sie gleich darauf ein diskreter Techniker in Empfang nimmt. Apropos Sakko: Wunderbar absurd wirkt bis heute der „big suit“, in dem Byrne in der zweiten Konzerthälfte auftritt. Und womöglich ist es kein Zufall, dass in der Komödie „Dream Scenario“ mit Nicolas Cage, vor Kurzem in Deutschland in den Kinos angelaufen, genau dieser Anzug als Zitat auftaucht: Produziert wurde sie von A24." (taz)

 

 

 

 
STOP MAKING SENSE


Die „Talking Heads“ zurück auf großer Leinwand: Burning down the house again! Stop Making Sense wurde 1984 gedreht – auf dem Höhepunkt der Bandkarriere – und nun anlässlich seines 40jährigen Jubiläums in 4K neu restauriert. Zu sehen ist der legendäre an drei Abenden aufgenommene Live-Auftritt im Pantages Theater in Hollywood im Dezember 1983 und enthält die denkwürdigsten Songs der Band. „Bester Konzertfilm aller Zeiten!“ (New York Times)

MEHR
 
Tickets
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz