DIE NÄCHSTEN SPECIALS

Lichtspiel, Kino Saal
Di. 20.12. | 20:30 Uhr
 
 
FESTIVAL
AFRICAN QUEEN
 

FILMKLASSIKER IM KINO

 

„Einer der berühmtesten amerikanischen Abenteuerfarbfilme, fotografiert von Jack Cardiff. Deutsche Zuschauer mussten seinerzeit jahrelang auf dieses legendäre Meisterwerk warten; und dann hatte man dem Film, der 1914 in Deutsch-Ostafrika spielt, die deutschfeindlichen Tendenzen herausoperiert." (prisma)

 

„Ein stellenweise furios inszeniertes, glänzend gespieltes pessimistisches Drama um Vertrauen und Verrat, das ebenso konsequent wie krass Gewalt und ihre Folgen vor Augen führt.2 (Lexikon des Internationalen Films)

 

 
AFRICAN QUEEN


John Hustons berühmte Literaturverfilmung ist wohl eine der schönsten Liebesgeschichten aus dem Hollywood der 1950er Jahre und hat sich als zeitloser Abenteuerfilm-Klassiker in die Filmgeschichte eingeschrieben, der 1952 für vier Oscars® nominiert war, von denen Humphrey Bogart einen als „Bester Hauptdarsteller“ erhielt. Mit der Besetzung von Katharine Hepburn als perfektem Gegenpart zu Bogart ist Huston ein Geniestreich gelungen, der sich auch an den Kinokassen auszahlte. Frisch restauriert in 4K ein einzigartiges Erlebnis!

MEHR
 
Tickets
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz