TRAILER STARTEN
 
 
D 2020
o. A.
115 Min.
 
Im Kino um die Welt

Am Do., 10.9. um 19 Uhr stellt ein Teil des Teams den Film persönlich im Lichtspiel vor!
 

972 BREAKDOWNS - AUF DEM LANDWEG NACH NEW YORK

 

Fünf Freunde legen auf ihrer Motorradtour quer durch die Welt fast 43.000 Kilometer zurück – und erleiden dabei unzählige technische Pannen! Eine faszinierende Road-Trip-Doku, die vor allem jedem/jeder Motorradschrauber*in wärmstens ans Herz gelegt sei!

 

Anne, Efy, Elisabeth, Johannes und Kaupo fahren auf ihren klapprigen russischen Motorrad-Gespannen kreuz und quer durch drei Kontinente, Richtung Osten: durch Kasachstan, die Mongolei, den Fernen Osten Russlands, über Alaska und Kanada bis hin nach New York City. Dabei werden sie in unzählige mechanische, körperliche und bürokratische Breakdowns verwickelt. Sie treffen auf ihren Wegen die unterschiedlichsten Menschen rund um den Globus, mit deren Hilfe das Vorankommen bis in die entlegensten Zipfel der Welt überhaupt erst möglich wird. Gerade die unwegsamen Straßen, Schotterpisten und Wege, die das Quintett auf seine Reise passiert, lassen fast täglich dies oder jenes Teil defekt werden. Mal ist es die Kurbelwelle, mal der Vergaser, mal eine Kette. Manchmal reparieren sie ihre Maschinen selbst, doch oft sind sie auf die Hilfe von freundlichen Einheimischen angewiesen...

 

R Daniel von Rüdiger | B Daniel von Rüdiger | BE

 

www.leavinghomefunktion.com

 

WOCHENPROGRAMM VOM 25.09. - 01.10.

 
FR
25.9.
SA
26.9.
SO
27.9.
MO
28.9.
DI
29.9.
MI
30.9.
DO
1.10.
 
 
Lichtspiel
 
 
 
 
 
Für Reservierungen klicken Sie bitte auf die gewünschte Uhrzeit.
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz