TRAILER STARTEN
 
 
D 2019
ab 12 J.
90 Min.
 
Der Regiebesuch von Nikias Chryssos ist für Dezember geplant!
 

A PURE PLACE

 

Sein letzter Film „Der Bunker“ ließ uns alle sprachlos zurück – nun verdichtet Nikias Chryssos in seinem neuen Spielfilm deutsche Reinlichkeitsmythen in der Person eines Sektenführers – mit Belgiens Star Sam Louwyk („Ex-Drummer“, „Wild Boys“, „Mandy“) in der Hauptrolle. Nicht nur für Fans von „Midsommar“! "Von der klaustrophobisch-dunklen Grundstimmung aus „Der Bunker“ wechselt der Film in eine lichtdurchflutete Szenerie – aber das bedeutet nicht, dass sich hier deshalb weniger tiefe Abgründe auftun.“ (filmstarts.de)

 

„Aus Erde und Dreck wuchs ein Mädchen. Anders als alle anderen. Ihre Zähne waren weiß wie Schnee. Ihr Name war Hygeia.“ Dieses Märchen erzählen sich die Waisenkinder, die von dem geheimnisvollen Sektenführer Fust einst auf eine abgelegene griechische Insel gebracht wurden. Unter ihnen auch die Geschwister Irina und Paul, die im Dreck des Kellers unter der makellosen Villa ihres vermeintlichen „Retters“ hausen. Hier stellen sie eine spezielle Seife her, die den Sektenmitgliedern als Sakrament die absolute Reinheit bringen soll. Als Fust auf Irina aufmerksam wird und sie auserwählt, zu ihm zu ziehen, werden die Geschwister das erste Mal in ihrem Leben getrennt und die Ereignisse überschlagen sich.

 

R Nikias Chryssos | B Nikias Chryssos, Lars Henning Jung | K Yoshi Heimrath | M John Gürtler, Jan Miserre | D Sam Louwyck, Claude Heinrich, Greta Bohacek, Daniel Sträßer, Daniel Fripan, Lena Lauzemis, Wolfgang Czeczor | BE

 

 

WOCHENPROGRAMM VOM 06.12. - 12.12.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz