TRAILER STARTEN
 
 
F 2022
ab 12 J.
95 Min.
 
Deutsche Fassung
 

AKROPOLIS BONJOUR - MONSIEUR THIERRY MACHT URLAUB

 

Das Spielfilmdebut von François Uzan ist eine sonnige Gute-Laune-Komödie um einen (fast) perfekten Plan: Um seine Ehe zu retten, will ein Familienvater längst vergangene Urlaubsgefühle wiederbeleben. „Uzan gelingt es mit großer Souveränität, alle Fäden zusammenzuhalten und die handelnden Personen von einer komischen Katastrophe in die nächste taumeln zu lassen – es darf gelacht werden!“ (TV Today)

 

Seit sich Thierry Hamelin aus den Berufsleben zurückgezogen hat und die Kinder aus dem Haus sind, hat er nur noch eine Obsession: Tausende alte Familienfotos zu digitalisieren. Thierry ist von der Idee begeistert, seine Familie hingegen genervt. Als ihm seine Frau eröffnet, dass sie die Scheidung will, fasst Thierry einen vermeintlich genialen Plan: Er will mit seiner Familie noch einmal den Urlaub in Griechenland 1998 nachstellen und die Romantik von damals wieder aufleben lassen – doch das geht natürlich gehörig schief...

 

R François Uzan | B François Uzan | K Philippe Guilbert | M Ben Mazué, Guillaume Poncelet | D Jacques Gamblin, Pascale Arbillot, Agnès Hurstel, Pablo Pauly, Ludovik | BE

 

happy-entertainment.de/akropolis-bonjour

 

WOCHENPROGRAMM VOM 23.02. - 29.02.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz