TRAILER STARTEN
 
 
CH/D 2022
ab 12 J.
94 Min.
 
Reihe KUNST REVOLTE
 

ALLES üBER MARTIN SUTER. AUSSER DIE WAHRHEIT

 

Dieser Film ist kein klassisches Portrait, sondern ein Dokumentarfilm, der über die Fiktion nicht nur die Romane Martin Suters zum Leben erweckt, sondern uns auch den Autoren hinter den Geschichten auf einer ganz neuen Ebene näherbringt. „Die Fantasie stimmt ja meistens mehr, als die Realität“, schrieb Martin Suter einst selber. „Sehr kurzweilig, informativ und unterhaltend!“ (Kino-Zeit.de) Mehr als vier Jahre hat Regisseur André Schäfer Suter durch Leben und Werk begleitet.

 

Sein Thema ist das kriminelle Potenzial unserer Gesellschaft, seine Helden oszillieren zwischen Business Class und Hoffnungslosigkeit. Der Dokumentarfilm spaziert durch Suters Geschichten, filmisch und ästhetisch eindrücklich inszenier und beleuchtet seine Protagonist*innen und ihre Geheimnisse – insbesondere auch seinen eigenen, privaten Kosmos: Eine Welt, die von Gegensätzen durchtränkt und von der Sucht nach Geschichten geprägt ist.

 

R Andre Schäfer | B Andre Schäfer | K Fritz Busse | M Martin Skalsky | BE

 

dcmstories.com/de/collection/alles-ueber-martin-suter-ausser-die-wahrheit/

 

WOCHENPROGRAMM VOM 02.12. - 08.12.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz