TRAILER STARTEN
 
 
USA/CAN/GB 1987
ab 16 J.
113 Min.
 
ENGLISH CINEMA | KLASSIKER restauriert in 4K
 

ANGEL HEART

 

Superlative reichen nicht aus, um Alan Parkers ewiges Mystery/Thriller-Meisterwerk von 1987 zu beschreiben – eine Liebeserklärung an den Film Noir und Horrorfilm. Mickey Rourke ist hier in seiner besten Rolle zu sehen – als Privatdetektiv, der im im schwülen New Orleans einen verschwundenem Sänger aufspüren soll. Spektakuläre Bilder, die sich für immer einbrennen und mit der fantastischen Musik von Dr. John, Bessie Smith und John Lee Hooker unterlegt sind. Lieblingsfilm und in seiner neuen 4K-Restauration ein must-see-(again)! – Zum Gedenken an den britischen Meisterregisseur, der am 31.7. im Alter von 76 Jahren verstorben ist.

 

Privatdetektiv Harry Angel bekommt den Auftrag, einen Schnulzensänger namens Johnny Favorite zu suchen. Der Klient gibt nur an, dass Johnny einen Vertrag nicht erfüllt habe. Je näher Angel dem Gesuchten kommt, umso klarer wird es, dass sich der Gesuchte nicht nur Freunde gemacht hat ... Seine Suche führt ihn nach New Orleans, wo er schon bald in einen Strudel aus mysteriösen Geschehnissen und Situationen gerät.

 

R Alan Parker | B Alan Parker | K Michael Seresin | D Mickey Rourke, Robert De Niro, Lisa Bonet, Charlotte Rampling | Engl. OmU. | BE

 

 

WOCHENPROGRAMM VOM 25.09. - 01.10.

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz