TRAILER STARTEN
 
 
D 2022
ab 6 J.
99 Min.
 
 
 

ANIMA - DIE KLEIDER MEINES VATERS

 

Uli Decker („Kelly“) erzählt die berührende Lebensgeschichte ihres Vaters als tragisch-komische Achterbahnfahrt durch animierte und dokumentarische Bilderwelten – und wurde dafür dieses Jahr zu Recht mit dem Max-Ophüls-Preis für den Besten Dokumentarfilm ausgezeichnet! „Mit großer Leichtigkeit, aber ohne den Schmerz zu überspielen, erzählt Uli Deckers Dokumentation eine sehr intime Geschichte über starre Rollenmuster und die ƒSehnsucht nach Verständnis, Versöhnung und seelischer Befreiung.“ (Programmkino.de) Tipp.

 

Die kleine Uli will Pirat oder Papst werden, aber auf keinen Fall den Rollenstereotypen ihres bayerischen Heimatortes entsprechen. Nach dem Tod ihres Vaters bekommt sie von der Mutter seine „geheime“ Kiste als Erbe ausgehändigt. Der Inhalt – hochhackige Schuhe, künstliche Fingernägel, Schminke und eine Echthaarperücke – verändert ihren Blick auf den Vater, ihre Familie und die Gesellschaft, in der sie aufwuchs.

 

R Uli Decker | B Uli Decker, Rita Bakacs | K Siri Klug | M Anna Kühlein | BE

 

www.farbfilm-verleih.de/filme/anima-die-kleider-meines-vaters

 

WOCHENPROGRAMM VOM 02.12. - 08.12.

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz