TRAILER STARTEN
 
 
D 2020
ab 0 J.
96 Min.
 
 
 

ANTON BRUCKNER - DAS VERKANNTE GENIE

 

...schildert unsentimental und sehr detailliert die Lebensgeschichte des österreichischen Romantik-Komponisten und rückt den lang unterschätzten und oft missverstandenen Künstler ins Zentrum der Betrachtung, dessen Einfluss auf die klassische und die Kirchenmusik erst im Laufe des 20. Jahrhunderts gewürdigt wurde.

 

Besonders bekannt ist der Komponist heute für seine Kirchenmusik und seine komplexen Sinfonien. Doch der 1824 geborene war Zeitlebens von Kritikern und ebenso von Kollegen verkannt. Der Film folgt den wichtigsten Lebensstationen und ordnet die Bedeutung seines Werks für die Musikgeschichte ein. Zu Wort kommen eine beeindruckende Anzahl von Bruckner-Experten: nicht nur Biographen und Musikwissenschaftler, sondern auch Dirigenten (Kent Nagano, Simon Rattle), Musiker, Museumsmitarbeiter, Liedpianisten, Professoren und Pädagogen.

 

R Reiner E. Moritz | B Reiner E. Moritz | K Danny Zober | D Simon Rattle, Kent Nagano | BE

 

arsenalfilm.de/bruckner

 

WOCHENPROGRAMM VOM 18.04. - 24.04.

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz