TRAILER STARTEN
 
 
D 2022
ab 12 J.
96 Min.
 
Reihe MUSIK
 

ASK, MARK VE ÖLüM – LIEBE, D-MARK UND TOD

 

Cem Kayas („Remake, Remix, Rip-Off“) mitreißender Musikfilm zelebriert 60 Jahre Musik von türkischstämmigen Migrant*innen in Deutschland und wurde mit dem Publikumspreis der diesjährigen Berlinale ausgezeichnet. Eine alternative Nachkriegsgeschichte und zugleich ein musikalisches Best-Of, von Yüksel Özkasap über Derdiyoklar bis Muhabbet.

 

Anfang der 1960er-Jahre wurden die sogenannten Gastarbeiter*innen aus Anatolien und anderen Gegenden der Türkei von der Bundesrepublik Deutschland angeworben. Von Anfang an gab es etwas, dass sie immer begleitet hat und Bestandteil ihrer Kultur war: ihre Musik – ein Stück Heimat in der Fremde. Über die Jahre entwickelten sich in Deutschland eigenständige musikalische Richtungen, die es in dieser Form im Mutterland noch nicht gab.

 

R Cem Kaya | B Cem Kaya, Mehmet Akif Büyükatalay | BE

 

rapideyemovies.de/liebe-d-mark-und-tod-as%cc?k-mark-ve-o?lu?m

 

WOCHENPROGRAMM VOM 02.10. - 08.10.

 
SO
2.10.
MO
3.10.
DI
4.10.
MI
5.10.
DO
6.10.
FR
7.10.
SA
8.10.
 
 
 
 
 
 
 
Für Reservierungen klicken Sie bitte auf die gewünschte Uhrzeit.
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz