TRAILER STARTEN
 
 
D 2019
ab 0 J.
90 Min.
 
Am So., 12.09., stellt Regisseur Bertram Verhaag in einer Matinée um 12 Uhr seinen neuesten Film persönlich vor!
 

AUS LIEBE ZUM ÜBERLEBEN

 

„Alle reden von der Agrarwende – wir nicht: wir haben uns schon gewendet!“ Eine Reise zu acht Bäuer*innen, die Verantwortung übernehmen! In seiner fesselnden Dokumentation begab sich Bertram Verhaag („Code Of Survival“,„Der Bauer und sein Prinz“) auf eine Reise zu mutigen Menschen, die sich abgewendet haben von Konventionen, von Agrargiften, von unmenschlichen Arbeitsweisen und sich einer Landwirtschaft zugewandt haben, die ohne Gifte und ohne Zerstörung der Bodenfruchtbarkeit auskommt. Ausgezeichnet mit dem Zukunftsfilmpreis 2019 von der Hochschule für Nachhaltige Entwicklung!

 

Die außergewöhnlichen Protagonisten erzählen von Äckern, von suhlenden Schweinen, von Regenwürmern, von der Stille und von der Ehrfurcht vor dem Leben. Aber auch vom Gegenwind, der ihnen entgegen bläst. Doch sie lassen sich nicht beirren: Es ist beeindruckend, welchen Mut sie haben, für eine andere Art der Landwirtschaft einzustehen und auf ihr Herz zu vertrauen.

 

R Bertram Veraag | B Bertram Veraag | K Waldemar Hauschild, Gerald Fritzen, Stefan Schindler | M Florian Moser, Erwin Rehling

 

ausliebe.denkmal.film

 

WOCHENPROGRAMM VOM 23.10. - 29.10.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz