TRAILER STARTEN
 
 
USA 2014
ab 0 J.
87 Min.
 
YOGA-Filmfestival Bamberg 2023:
Eintritt siehe übliche Ticketpreise
Yogakurse ab 10 Personen erhalten Gruppenrabatt
 

AWAKE – DAS LEBEN DES YOGANANDA - YOGA-FILMFESTIVAL BAMBERG 2023

 

... ist eine ungewöhnliche Biografie von Paola di Florio (Oscar-nominiert) und Lisa Leeman (Gewinnerin des Sundance Film Festival) über den Hindu-Meister Paramahansa Yogananda, der in den 1920er Jahre Yoga und Meditation in den Westen brachte und hier als „Vater des Yoga“ gilt. Sein spiritueller Klassiker „Autobiographie eines Yogi“ ist eines der besten spirituellen Bücher der Welt und wurde bis jetzt in 42 Sprachen übersetzt. Zu seinen berühmtesten Fans zählen u. a. Steve Jobs und George Harrison.

 

Bis heute hat sich der Wunsch vieler Menschen nach spiritueller Führung und Selbstverwirklichung noch verstärkt und Yoganandas Philosophie nichts an Aktualität verloren. Doch nicht nur Paramahansa Yogananda ist Thema dieser Doku, die Filmemacherinnen befassen sich mit der Kunst des Yoga im Allgemeinen und in welchen Formen sie in Ost und West ausgeübt wird.

 

R Paola die Florio, Lisa Leeman | K Arlene Donnely Nelson | M Michael Mollura, Vivek Maddala | D Ravi Shankar, Krishna Das, George Harrison, Hitendra Wadhwa. | OmU.

 

mindjazz-pictures.de/project/awake

 

WOCHENPROGRAMM VOM 19.04. - 25.04.

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz