TRAILER STARTEN
 
 
USA 1979
ab 12 J.
149 Min.
 
KLASSIKER restauriert in 4K
 

BLUES BROTHERS - EXTENDEND VERSION

 

Vor 40 Jahren kam die anarchische Actionkomödie mit Dan Aykroyd und John Belushi in die Kinos und entwickelte sich rasend schnell zu einem Kultphänomen. Nun gibt es endlich ein Wiedersehen mit dem Klassiker in restaurierter Form und in einer 15 Minuten längeren Version! Inklusive der irrsinnigsten Auto-Materialschlacht der Filmgeschichte. Lieblingsszenen? Der ganze Film ist eine einzige Lieblingsszene!

 

Der smarte Gelegenheitsganove Jake kommt aus dem Gefängnis und gelobt Besserung – dafür hat er auch schon eine Idee: Mit seinem Bruder Elwood Blues will er seine alte Band wieder zusammentrommeln, um an die 5000 Dollar zu kommen, die dem alten Waisenhaus fehlen, in dem beide früher aufgewachsen sind. Die Brüder setzen alles daran, ihren Plan durchzuführen, allerdings ist ihre ehemalige Band in alle Winde zerstreut und Jake und Elwood sitzt bald wieder die Polizei im Nacken. Doch davon lassen sich die beiden Musiker nicht abschrecken, denn sie haben eine MISSION!

 

R John Landis | B John Landis, Dan Aykroyd | K Stephen M. Katz | M Ira Newborn, Elmer Bernstein | D ohn Belushi, Dan Aykroyd, James Brown, Cab Calloway, Carrie Fisher, Henry Gibson, John Lee Hooker, Aretha Franklin | BE

 

 

WOCHENPROGRAMM VOM 30.10. - 05.11.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz