TRAILER STARTEN
 
 
USA 2024
ab 12 J.
108 Min.
 
Reihe MUSIK

ENGLISH CINEMA | Engl. OmU. nur Mi., 27.03., 18:55 Uhr im Lichtspiel, sonst immer deutsche Fassung.
 

BOB MARLEY: ONE LOVE – ENGL. OMU.

 

Zum ersten Mal erzählt ein Kinospielfilm die Geschichte Bob Marleys – und feiert damit sein bewegtes Leben und seine revolutionäre und für Viele immer noch unsterbliche Musik. In enger Zusammenarbeit mit der Marley-Familie produziert und mit Kingsley Ben-Adir („Peaky Blinders“) in der Titelrolle hochkarätig besetzt, führte Reinaldo Marcus Green hier Regie, der schon mit dem Oscar®-nominierten „King Richard“ ein großes Biopic vorlegen konnte.

 

Bob Marley ist ein Gigant der Popkultur. Seine Songs „No Woman, No Cry“, „Is This Love“ und viele weitere gehören auch über 40 Jahre nach seinem Tod zu den meistgespielten Liedern der Welt. Doch er ist viel mehr als ein Reggae-Musiker. Er begeisterte die ganze Welt – und bezahlte dafür einen hohen Preis. Neben Rückblicken auf sein frühes Leben konzentriert sich der Film vor allem auf die Entstehung des Albums “Exodus”, das 1977 veröffentlicht wurde.

 

R Reinaldo Marcus Green | B Zach Baylin, Frank E. Flowers, Terence Winter, Michael Gandolfini | K Robert Elswit | M Bob Marley | D Kingsley Ben-Adir, Lashana Lynch, Jesse Cilio | Engl. OmU. | BE

 

paramount.de/bobmarley-onelove

 

WOCHENPROGRAMM VOM 14.07. - 20.07.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz