TRAILER STARTEN
 
 
D 2022
ab 12 J.
90 Min.
 
Reihe MUSIK

Zu Gast im Lichtspiel
Fr., 10.03.2023 um 18:45 Uhr stellt Michael P. Aust seinen Film persönlich im Kino vor!
 

CAN AND ME

 

Ein intimer Blick in das Leben und Schaffen von Irmin Schmidt, dem Gründer der legendären Kölner Krautrock-Band CAN, die Generationen von Musikern in Pop und elektronischer Musik prägte. Der Film zeigt den Weg vom klassischen Dirigenten über den Schüler von Stockhausen und Ligeti zu CAN, weiter über Filmmusik für Wim Wenders und Roland Klick, Oper bis hin zur elektronischen Clubmusik.

 

Irmin Schmidt ist das letzte noch lebende Gründungsmitglied von Kölns Krautrockgiganten CAN. Daneben hat er eine jahrzehntelange erfolgreiche Karriere als Filmmusikkomponist hinter sich. Die Doku zeichnet sein Leben und sein Werk nach und interviewt ihn in seiner Wahlheimat in Südfrankreich. Eine besondere Rolle spielt auch seine langjährige Ehefrau Hildegard, die als Managerin von CAN und dem Label Spoon Records einen großen Anteil am weltweiten Erfolg der Band auch noch lange nach ihrer Auflösung hatte.

 

R Michael P. Aust, Tessa Knapp | B Sarah Schygulla | K Tessa Knapp | M Markus Aust | D Irmin Schmidt, Hildegard Schmidt, Roland Klick, Wim Wenders | BE

 

www.realfictionfilme.de/can-and-me.html

 

WOCHENPROGRAMM VOM 14.07. - 20.07.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz