TRAILER STARTEN
 
 
D 2019
ab 18 J.
120 Min.
 
Live im Lichtspiel
Eintritt: 8 € | erm. 6 €

Eine Veranstaltung der Lichtspielfreunde e. V.
 

CHRISTIAN KESSLER: ENDSTATION GäNSEHAUT - EINE PERSöNLICHE REISE DURCH DAS HORRORKINO – LESUNG MIT FILMBEISPIELEN

 

In „Endstation Gänsehaut“ taucht der Filmgelehrte Christian Keßler tief in seine persönliche Geschichte ein und holt die Monster aus dem Schrank. Dabei präsentiert er sowohl schillernde Helden wie auch rollige Quasimodos und vollzieht ihre Geschichte nach – von der Stummfilmzeit bis zum heutigen Tag. Das Ergebnis ist eine blutrot gefärbte Multimedia-Lesung, die Erwachsene wieder zu Kindern werden lässt.

 

Niemals zuvor hat sich das Genre des Horrorkinos einer solchen Beliebtheit erfreut wie heute. Eine wahre Sturzflut an neu- und Wiederveröffentlichungen macht dem Fan die Wahl schwer: Bekommt er einen Film zu sehen, den man auf gar keinen Fall verpassen darf oder winkt eine solide Enttäuschung?

Der Filmjournalist Christian Keßler (bekannt von seinen legendären Artikeln in der „Splatting Image“, Autor zahlreicher Bücher über den abseitigen Film und Sprecher der vermutlich unterhaltsamsten DVD–Audiokommentare der Welt) befasst sich seit mehreren Jahrzehnten mit dem Reich der Geister, Zombies, Vampire, Werwölfe, irren Killer, verrückten Wissenschaftler und all der anderen Schreckgestalten, die das Unterbewusste des Menschen zu ihrem Abenteuerspielplatz machen.

 

R Christian Keßler | B Christian Keßler | BE

 

www.christiankessler.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 27.04. - 03.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz