TRAILER STARTEN
 
 
CH 2019
ab 12 J.
90 Min.
 
REIHE Wow Wau
 

CODY - WIE EIN HUND DIE WELT VERäNDERT

 

Ein Tier zu adoptieren kann eine einschneidende Erfahrung sein. Der Filmemacher Martin Skalsky untersucht in seiner Doku die Möglichkeiten und damit verbundenen Konflikte, die bei der Adoption von Straßenhunden und dem Versuch, alle Wesen gleich zu behandeln, aufkommen können – vor allem, wenn man bereit ist, ihre Geschichte und ihre Emotionen an sich heranzulassen. „Ein gelungener Film – die Bemühung, den Tieren auf Augenhöhe und mit dem entsprechenden Respekt zu begegnen, ist spürbar.“ (kino-zeit)

 

Eine Familie aus der Schweiz adoptiert den kleinen Straßenhund Cody aus Rumänien. Keiner von ihnen hätte gedacht, dass ein Hund einmal ihr ganzes Leben derart auf den Kopf stellen würde – vor allem nicht, dass ein Tier ihnen so schnell ans Herz wachsen könnte. Doch sie sind auch neugierig: Wie sah Codys Leben vor seiner Adoption aus? Sie wollen mehr über seine Vergangenheit erfahren und begeben sich auf Spurensuche in Rumänien – und machen dort sogar seine alte Hundeliebe von früher ausfindig!

 

R Martin Skalsky | B Martin Skalsky | BE

 

filmweltverleih.de/cinema/movie/cody---wie-ein-hund-die-welt-verandert

 

WOCHENPROGRAMM VOM 30.10. - 05.11.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz