TRAILER STARTEN
 
 
D 2022
ab 12 J.
118 Min.
 
Zu Gast im Kino

Anschließendes Filmgespräch mit Oscar®-Preisträger Pepe Danquart in Kooperation mit dem Bamberger Kunstverein e.V., der 2023 200 Jahre jung wird.
 

DANIEL RICHTER

 

Richter, ehemaliger Punk aus der Hausbesetzer-Szene Hamburgs, ist heute ein Star der internationalen Kunstszene. Seine Bilder werden auf der ganzen Welt gekauft, gesammelt und gehandelt. Doch im Herzen ist er ein Rebell, ein zutiefst politischer Mensch. So ist der Dokumentarfilm des Oscar®-prämierten Regisseurs Pepe Danquart viel mehr als nur ein klassisches Künstlerporträt, mehr als nur eine Hommage an sein Werk und sein Leben.

 

Der Film folgt Richter über den Zeitraum von drei Jahren, hält seine künstlerische Entwicklung fest, feiert mit ihm seine großen Ausstellungen in New York und Paris und beobachtet ihn in seinem Atelier: beim Malen, beim Musik hören, beim Nachdenken. Entstanden ist ein Film über Kunst, die politisch sein will und im besten Sinne eben doch geblieben ist, was sie ist: Malerei! Kluge Fragen, werden eloquent beantwortet von einem Rebellen, der auszog, um die Welt mit seinen Werken zu verändern.

 

R Pepe Danquart | B Pepe Danquart | K Daniel Gottschalk, Marvin Hesse | D Daniel Richter, Jonathan Meese, Tal R, Harald Falckenberg, Hella Pohl, Jorg Grimm | BE

 

https://www.weltkino.de/filme/daniel-richter

 

WOCHENPROGRAMM VOM 28.01. - 03.02.

 
SA
28.1.
SO
29.1.
MO
30.1.
DI
31.1.
MI
1.2.
DO
2.2.
FR
3.2.
 
 
 
Lichtspiel
 
 
 
 
Für Reservierungen klicken Sie bitte auf die gewünschte Uhrzeit.
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz