TRAILER STARTEN
 
 
I/D 2010
ab 0 J.
98 Min.
 
Zum Hospiz-Kinotag

Eintritt nur 3,50 €
 

DAS ENDE IST MEIN ANFANG

 

Eine einfühlsame und bewegende Adaption der gleichnamigen Lebenserinnerungen des langjährigen Südostasien-Korrespondenten des Magazins „Der Spiegel”, Tiziano Terzani, der im Juli 2004 in seinem Haus in der Toskana starb. „Den künstlerischen Höhepunkt des Films bildet zweifellos die Darstellung des Tiziano Terzani durch Bruno Ganz. Was er hier bringt, wie er dieses ganze Leben durchzieht, wie er die Erkenntnisse begreiflich macht, ist ganz einfach großartig.“ (Programmkino) „Eine ruhige, dem Buch sehr angemessene Verfilmung.“ (KulturSPIEGEL)

 

Als Terzani spürte, dass er nicht mehr lange zu leben hat, erzählte er seinem Sohn Folco Terzani die Geschichte seines abenteuerlichen Lebens, seine spirituellen Erfahrungen und wie er sich auf den Tod vorbereitet. Das ergreifende gleichnamige Buch, das in Deutschland die Bestsellerliste stürmte und in Italien zu den meistverkauften Büchern seit Jahren gehört, wurde zum Kultbuch für all jene, die über den Zustand der Welt nachdenken.

 

R Jo Baier | B Ulrich Limmer, Folco Terzani | K Judith Kaufmann | M Ludovico Einaudi | D Bruno Ganz, Elio Germano, Erika Pluhar, Andrea Osvárt | BE

 

 

WOCHENPROGRAMM VOM 22.10. - 28.10.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz