TRAILER STARTEN
 
 
D 1973
ab 6 J.
88 Min.
 
Zum Weltkindertag - Kinderklassiker zum 50jährigenJubiläum!
 

DAS FLIEGENDE KLASSENZIMMER (1973) - ZUM 50JäHRIGEN JUBILäUM!

 

Witzige Verfilmung von Erich Kästners Kinderbuchklassiker, prominent besetzt mit Joachim Fuchsberger als Lehrer Bökh. Gedreht in Bamberg und in unserer spekatuluären Sommerkinokulisse, dem Aufseesianum!

 

Zwischen dem Internat Aufsessianum (wirklich dort gedreht!) und der Realschule in Bamberg gibt es Streit – schon immer. Doch diesmal wird es richtig ernst: Die Folge sind wilde Kämpfe zwischen den Gymnasiasten und den Realschülern. Gut, dass Klassenlehrer Dr. Johannes Bökh, genannt Justus seinen Schülern zur Seite steht. So geht natürlich alles gut für die Internatsjungen aus. Und auch in dieser schwungvollen Zweitverfilmung des Kästner-Romans gibt es ein unverhofftes Wiedersehen mit einem alten Freund, eine gefährliche Mutprobe, eine Rettung in letzter Sekunde und eine gelungene Theateraufführung. Zum Schluss fliegt das Klassenzimmer wirklich davon, nämlich nach Kenia.

Kindervorstellung in Koop. mit dem Kunstverein Bamberg e.V.
Zur Ausstellung „60 Movies“ von Richard Wientzek: Kurze Einführung des Künstlers zum Kinderklassiker und sein Werk, das dazu entstanden und im Kesselhaus bis 03.10. zu bestaunen ist.

 

R Werner Jacobs | B Georg Laforet | K Wolfgang Treu | M Rolf Alexander Wilhelm | D Joachim Fuchsberger, Heinz Reincke, Diana Körner

 

 

WOCHENPROGRAMM VOM 24.06. - 30.06.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz