TRAILER STARTEN
 
 
D 2011
ab 0 J.
105 Min.
 
YOGA-Filmfestival Bamberg 2023:
Eintritt siehe übliche Ticketpreise
Yogakurse ab 10 Personen erhalten Gruppenrabatt

Am So., 25.06. um 15:15 Uhr in Kooperation mit lichtzeltimhain.de
 

DER ATMENDE GOTT – REISE ZUM URSPRUNG DES MODERNEN YOGA - YOGA-FILMFESTIVAL BAMBERG 2023

 

Was Ist Yoga? Ein urtümlicher Ritus? Indische Gymnastik? Eine Art Religion – oder eher exotisches Variété zwischen Schlangenmenschen und Allheilmittel für uns Zivilisationsgeplagte? Inspirierende Doku über die Reise zu den Wurzeln der alten Yoga-Lehre und deren Überlieferung in unsere westliche Welt.

 

Yoga hat sich in Deutschland mit über drei Millionen Praktizierenden zu einem Trend entwickelt. Dieser Film begibt sich auf Spurensuche nach Indien. Er zeigt ein ungewohntes „normales“ Land, das jenseits schriller Farben und aschebestäubter Gurus Magie entfaltet. Die Doku vereint erstmals die maßgeblichen Erfinder des modernen Yoga vor einer Kamera: Noch nicht gesehene historische Aufnahmen des Urvaters Krishnamacharya, seines Schülers Pattabhi Jois, sowie des legendären Iyengar, der bereits Yehudi Menuhin die Lehre des Atmenden Gottes beibringen durfte.

 

R Jan Schmidt-Garre | B Jan Schmidt-Garre | Teils OmU. | BE

 

 

WOCHENPROGRAMM VOM 26.04. - 02.05.

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz