TRAILER STARTEN
 
 
AT 2022
ab 0 J.
96 Min.
 
 
 

DER BAUER UND DER BOBO

 

Diese unterhaltsame Doku „über einen Bauern, der nachhaltig lebt und arbeitet, aber auch moderne Techniken nutzt, ist ausgesprochen interessant. Und das nicht nur, weil es um das Leben dieses Bauern geht, sondern auch um jemanden, der konträrer Meinung ist und den er fordert, etwas Zeit auf seiner Alm zu verbringen. ,Der Bauer und der Bobo’ zeigt auch, wie wichtig es ist, mit Menschen anderer Meinung zu sprechen. Man kann überrascht werden, wie nah bei einander man doch eigentlich ist.“ (Programmkino.de) Ein Musterbeispiel über vertrauensbildende Maßnahmen und dafür, wie man Menschen wieder an einen Tisch bringt.“ (ZDF Aspekte)

 

Der steirische Bergbauer Christian Bachler zieht online gegen den wortgewaltigen Falter-Chefredakteur Florian Klenk zu Felde. Dieser lobt ein Urteil, in dem ein Bauer für das gefährliche Verhalten seiner Kühe verurteilt wurde. Klenk sei ein „arroganter Oberbobo“ und ignoriere die Lage der Bauern: „Steigen Sie von ihrem Bobo-Ross und kommen Sie zu einem Praktikum“. 250.000 Menschen sehen das Video. Und Klenk kommt in das alpine Bullerbü mit Kühen, Alpenschweinen, Yaks, Gänsen und Hühnern mit Almbetrieb und Selbstvermarktung. Aus Streit wird Freundschaft. Als die Bank den Bauernhof versteigern will, startet der Bobo eine Spendenaktion. 13.000 Menschen spenden 420.000 Euro, der Hof ist schuldenfrei. Ein modernes Märchen, das beide verändert: Bobo und Bauer kämpfen nun gemeinsam...

 

R Kurt Langbein | B Kurt Langbein | K Christian Roth | BE

 

bauerundbobo.at

 

WOCHENPROGRAMM VOM 02.10. - 08.10.

 
SO
2.10.
MO
3.10.
DI
4.10.
MI
5.10.
DO
6.10.
FR
7.10.
SA
8.10.
 
 
 
Lichtspiel
Lichtspiel
 
 
 
Für Reservierungen klicken Sie bitte auf die gewünschte Uhrzeit.
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz