TRAILER STARTEN
 
 
D/AT 2022
ab 12 J.
118 Min.
 
 
 

DER FUCHS

 

Der Sensationserfolg aus Österreich: Nachdem er in seinem Regiedebüt „Die Beste aller Welten“ bereits seiner Mutter ein filmisches Denkmal gesetzt hat, erzählt Adrian Goiginger nun aus dem Leben seines Urgroßvaters im Zweiten Weltkrieg. Mit der zu Herz gehenden Geschichte des Franz Streitberger, der in seinem Fuchs einen wahren Freund findet, eröffnet er eine neue Perspektive auf diese von Angst und Entbehrung geprägte Zeit. „Eine der spannendsten Stimmen des gegenwärtigen österreichischen Kinos!“ (uncut.at) „Ein Film voller rauer Schönheit, tiefgehendem Leid und herzlicher Wärme.“ (Vienna.at)

 

Österreich, Mitte der 1920er: Aus der Not heraus übergibt die Bergbauernfamilie Streitberger ihren jüngsten Sohn in die Obhut eines Großbauern. Auch als Franz die Knechtschaft mit Erreichen der Volljährigkeit aufkündigen darf, kann er seinem Vater dies nicht verzeihen. Auf der Suche nach Arbeit schließt er sich dem Bundesheer an. Unter seinen geselligen Soldatenkameraden bleibt der sensible, wortkarge Franz stets ein wunderlicher Außenseiter. Als die Kompanie 1940 den Angriff auf Frankreich starten soll, findet er im Wald einen verletzten Fuchswelpen und beginnt ihn gesund zu pflegen. „Geht direkt ins Herz.“ (Kronen Zeitung)

 

R Adrian Goiginger | B Adrian Goiginger | K Yoshi Heimrath | M Arash Safaian | D Simon Morzé, Marko Kerezovic, Joseph Stoisits, Pit Bukowski | BE

 

www.alamodefilm.de/kino/detail/der-fuchs.html

 

WOCHENPROGRAMM VOM 08.06. - 14.06.

 

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz