TRAILER STARTEN
 
 
D 2023
ab 12 J.
106 Min.
 
Auf Wunsch nochmals im Programm!
 

DER PFAU

 

Mit einem herausragend aufspielenden All-Star-Ensemble realisierte Lutz Heineking Jr. die lang erwartete Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Isabel Bogdan. Mit den Serien „Andere Eltern“ und „KBV“ avancierte er zum Shooting-Star der deutschen Regieszene. Sein Markenzeichen, pointiert-witziges filmisches Erzählen im situativen Zusammenspiel mit seinen Schauspieler*innen, stellt er nun auch in seinem Kinoregiedebüt unter Beweis. Eine herrlich skurrile, absurd-komische Kino-Komödie – stets am Rande zur Eskalation!

 

Bereits beim Eintreffen von Investmentbankerin Linda Bachmann und ihrem Team auf dem Landsitz von Lord und Lady McIntosh stehen die Zeichen für ein entspanntes Wochenende in Schottland nicht gut: Die Jahresbilanz ist mies, die Kollegen beobachten sich und ihre Chefin argwöhnisch und es geht das Gerücht um, dass bald ein Compliance-Mitarbeiter das Team neu strukturieren soll. Als dann auch noch der Lieblingspfau des Lords und die Lieblingsgans der Lady verschwinden, sind Streit und Chaos vorprogrammiert.

 

R Lutz Heinekig Jr. | B Sönke Andresen, Christoph Mathieu | K Matthias Schellenberg, Philipp Pfeiffer | M Kyrre Kvam | D Lavinia Wilson, Serkan Kaya, Tom Schilling, David Kross, Jürgen Vogel, Svenja Jung, Annette Frier, Philip Jackson | BE

 

tobis.de/titel/der-pfau

 

WOCHENPROGRAMM VOM 28.03. - 03.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz