TRAILER STARTEN
 
 
USA 2022
ab 12 J.
151 Min.
 
5 Oscarnominierungen® – Bester Film, Beste Regie, Beste Hauptdarstellerin, Bestes Originaldrehbuch und Bester Nebendarsteller!

Deutsche Fassung | Engl. OmU. am Mi., 29.03., um 20:50 Uhr im Odeon.
 

DIE FABELMANS

 

Steven Spielbergs Film ist ein zutiefst persönliches Porträt einer amerikanischen Kindheit und zugleich eine cineastische Hommage an die Familienbeziehungen, die sein Leben und seine Karriere geprägt haben. „Eine einzigartige Feier der Macht des Kinos – leicht, lustig und augenzwinkernd aber auch melancholisch gefärbt und dramatisch.“ (Film: Dienst)

 

Die Leidenschaft von Sam Fabelman ist das Filmemachen – ein Interesse, das seine kunstbegeisterte Mutter Mitzi schätzt und fördert. Sams Vater Burt hingegen, ein erfolgreicher Ingenieur, befürwortet Sams Arbeit zwar, hält sie aber für nicht mehr als ein Hobby. Doch die Faszination für bewegte Bilder lässt den jungen Sam nicht mehr los. In immer aufwendigeren Filmproduktionen setzt der Nachwuchsregisseur seine Schwestern und Freunde in Szene. Als die Fabelmans umziehen und es zu Turbulenzen innerhalb der Familie kommt, muss sich Sam mehr denn je auf seine Liebe zum Kino und die Macht der Filme besinnen, um seine Träume nicht aus den Augen zu verlieren.

 

R Steven Spielberg | B Tony Kushner | K Janusz Kaminski | M John Williams | D Gabriel LaBelle, Michelle Williams, Paul Dano, Seth Rogen, Chloe East, Julia Butters, Sam Rechner, Judd Hirsch | BE

 

www.upig.de/micro/die-fabelmans

 

WOCHENPROGRAMM VOM 05.04. - 11.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz