TRAILER STARTEN
 
 
D/FL/BL 2019
o. A.
73 Min.
 
 
 

DIE GöTTER VON MOLENBEEK

 

Wundervolles Portrait kindlicher Freundschaft, Neugier und darüber, wie sich Kinder ihre Welt auch in chaotischen Zeiten bewahren: Das Brüsseler Viertel Molenbeek gilt seit den Pariser Anschlägen als gefährliches Zentrum des Dschihadismus. Aber für die drei Sechsjährigen Aatos, Amine und Flo bedeutet es Heimat. „Ein kleines Highlight. Stets auf Augenhöhe mit ihren jungen Protagonisten zeigt die finnische Regisseurin, wie einfach und um wie vieles besser die Welt sein könnte, wenn wir unsere Probleme öfter durch Kinderaugen betrachten würden." (Spielfilm.de)

 

Hier lauschen sie den Spinnen, entdecken schwarze Löcher und streiten sich darüber, wie man einen fliegenden Teppich steuert. Gemeinsam suchen sie so nach den Antworten auf die großen Fragen des Lebens. Aatos beneidet Amine um seinen muslimischen Glauben und ist auf der Suche nach seinen eigenen Göttern. Seine Klassenkameradin Flo jedoch ist der festen Überzeugung, dass jeder, der an einen Gott glaubt, eigentlich nur verrückt sein kann. Als es einen terroristischen Bombenangriff in der Nähe gibt, macht sich die Gewalt der Erwachsenen auch in der verträumten Kinderwelt bemerkbar.

 

R Reetha Huhtanen | B Reetha Huhtanen | K Hannu-Pekka Vitikainen | M Tuomas Nikkinen, Cassis Birgit Staudt | Franz. OmU. | BE

 

www.realfictionfilme.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 15.08. - 21.08.

 

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz