TRAILER STARTEN
 
 
USA 1981
ab 16 J.
95 Min.
 
KLASSIKER IM KINO | Di., 17.01. um 21:05 Uhr
 

DIE KLAPPERSCHLANGE - ESCAPE FROM NEW YORK

 

Der clever gestrickte, extrem spannende Science-Fiction-Kult-Thriller von Horrormeister John Carpenter („Sie leben“) bedeutete für Kurt Russell durch seine Rolle als Snake Plissken den großen Durchbruch in Hollywood. Nun kommt der Film nach 40 Jahren wieder in die Kinos – prachtvoll restauriert in 4K! „Perfekte Kamera und Schnitttechnik, gelungene Effekte, kühl kalkulierte, spartanische Dialoge und der legendäre, elektrisierende und von Carpenter selbst komponierte Synthi-Soundtrack!“ (TV Spielfilm)

 

In naher Zukunft: Ganz Manhattan ist ein schwerbewachtes Gefängnis umgeben von einer 20 Meter hohen Mauer, verminten Brücken und Wasserstraßen. Insassen kommen nie wieder hinaus, es regiert das Recht des Stärkeren. Als eines Tages der Präsident am Times Square notlandet, ist der Jammer groß. Der Präsident hat ein Tonband in der Tasche, das die Welt vor einem Atomkrieg retten könnte, er gerät aber in die Hände eines Psychopathen, der in seiner Freizeit Gladiatorenkämpfe veranstaltet. Der frisch verurteilte „Snake“ Plissken soll das Staatsoberhaupt retten. Doch die „Klapperschlange“ hat eigene Pläne …

 

R John Carpenter | B John Carpenter, Nick Castle | K Dean Cundey | M John Carpenter, Alan Howarth | D Kurt Russell, Lee van Cleef, Donald Pleasence, Ernest Borgnine, Isaac Hayes | Engl. OmU.

 

www.arthaus.de/die_klapperschlange

 

WOCHENPROGRAMM VOM 25.02. - 02.03.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz