TRAILER STARTEN
 
 
D/KSA 2019
ab 0 J.
105 Min.
 
Deutsche Fassung in beiden Kinos | Arab. OmU. nur Mi., 24.6., um 19:45 Uhr im Lichtspiel.
 

DIE PERFEKTE KANDIDATIN

 

Haifaa Al-Mansouri („Das Mädchen Wadja”) beweist in ihrem neuen Film, dass man relevante und anspruchsvolle Themen auf unterhaltsame Weise umsetzen kann: Eine bewegende Emanzipationsgeschichte einer mutigen Ärztin in Saudi-Arabien – spannend und mit vielschichtigem Blick in eine andere Kultur. „...ein hoffnungsvoll in die Zukunft blickender Film. Ein Film, der erinnern will an die Kultur und die Kunst und der allein durch seine Existenz und sein Thema selbst Teil der kleinen Änderungen ist, die er porträtiert.“ (Kino-Zeit)

 

Seit Jahren setzt sich Maryam vergeblich dafür ein, dass die Zufahrtstraße zur Klinik endlich asphaltiert wird. Da die Zustände rund um das Krankenhaus nicht mehr tragbar sind und sie auch gegen ihre eingeschränkten Wirkungsmöglichkeiten als Frau protestieren will, fasst sie den Beschluss, sich als Stadtratskandidatin aufstellen zu lassen. Anfangs läuft ihre Wahlkampagne noch sehr gut und in geregelten Bahnen, bis sich ihr schließlich ein übermächtiger Konkurrent gegenüber stellt.

 

R Haifaa Al Mansour | B Haifaa Al Mansour | K Patrick Orth | M Uve Haussig | D Mila Alzahrani, Nourah Al Awad, Dae Al Hilali | BE

 

www.neuevisionen.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 30.10. - 05.11.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz