TRAILER STARTEN
 
 
D 2020
ab 6 J. / empf. ab 8 J.
94 Min.
 
MEIN RECHTER, RECHTER PLATZ IST LEER... ODER DIE RÜCKKEHR DER KUSCHELTIERE

JEDES KIND, DAS SEIN STOFFTIER MITBRINGT UND AUF DIE LEEREN PLÄTZE NEBEN SICH SETZT, BEKOMMT EINE KLEINE ÜBERRASCHUNG! Denn wir wollen doch einen vollen Kinosaal...
Previewwoche vor dem Bundesstart
 

DIE PFEFFERKöRNER UND DER SCHATZ DER TIEFSEE

 

Der zweite Kinofilm der seit 1999 laufenden erfolgreichen Kinderserie „Die Pfefferkörner“! In ihrem neuen Fall brauchen Alice und Tarun jede Unterstützung, die sie kriegen können – denn sie bekämpfen die niederträchtigen Machenschaften eines Recycling-Unternehmers, der seine Ware einfach im Meer verschwinden lässt, das Leben vieler Meerestiere auf dem Gewissen hat und sich auch noch die bahnbrechende Arbeit eines Forscherteams unter den Nagel reißen will.

 

Während der Sommerferien besucht die zwölfjährige Alice ihren Freund Tarun in Nordirland. Als Taruns Mutter, eine Meeresforscherin, auf ihrer Forschungsstation überfallen wird, übernimmt Alice gemeinsam mit den neuen Pfefferkörnern Johnny, Clarissa, und Hanna den Fall. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf einen Müllhändler namens Robert Fleckmann, der sich mehr als verdächtig benimmt. „Der Film macht auf Umwelthemen aufmerksam, greift aktuelles Zeitgeschehen auf und regt zum Nachdenken an.“ (Kino-Zeit.de)

 

R Christian Theede | B Dirk Ahner | K Matthias Fleischer | M Andreas Kluge | D Emilia Flint, Caspar Fischer-Ortmann, Leander Pütz, Charlotte Martz, Linda Madita, Heino Ferch, Sonja Gerhardt, Max Riemelt | BE

 

www.wildbunch-germany.de/movie/die-pfefferkoerner-und-der-schatz-der-tiefsee

 

WOCHENPROGRAMM VOM 22.10. - 28.10.

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz