TRAILER STARTEN
 
 
GB 2019
ab 12 J.
130 Min.
 
 
 

DIEGO MARADONA

 

Wie schon in seinen beiden vorangegangen Filmen „Senna“ und „Amy“ nimmt sich der britische Regisseur Asif Kapadia einer weiteren Legende an, deren Mythos die Realität überstrahlt. Anhand von brillantem Archivmaterial erzählt er vom Aufstieg und Fall des genialen argentinischen Ausnahme-Fußballers in den 80- und 90-Jahren. Herausragend!

 

Als der damals teuerste Fußballspieler der Welt 1984 beim Schmuddelclub SSC Neapel anheuerte, wurde er zum Hoffnungsträger einer ganzen Region, die vom Rest des Landes beschimpft wurde. Der aus den argentinischen Slums stammende Fussballer holte mit dem „kleinen" Verein innerhalb weniger Jahren zwei italienische Meistertitel. Doch Triumph und Fiasko liegen dicht beieinander und der Fall des Superstars war tief …

 

R Asif Kapadia | B Asif Kapadia | K Chris King | M Antonia Pinoto | Dt. Fassung | BE

 

dcmworld.com/portfolio/diego-maradona/

 

WOCHENPROGRAMM VOM 16.11. - 22.11.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz