D 1973
o. A.
120 Min.
 
Die Kurzfilmtage laden ein zu einem Filmabend mit moderierter Fragerunde und dem Regisseur persönlich ein.

Eintritt frei – Spenden herzlich willkommen!
 

DIETER WIELAND-ABEND - SCHARFES AUGE. SPITZE ZUNGE

 

Die Filme von Dieter Wieland zeigen, mit welcher Wucht die Moderne eine Schneise durch unsere Welt geschlagen hat. Sie zeigen wie das Gesicht unserer Dörfer, Städte und Landschaften verstümmelt wurde - oft ohne, dass wir es wirklich bemerken.

 

Wieland will uns die Augen öffnen. Die Kamera wandert immer wieder von der Totalen zum Detail. Wielands Blick ist gnadenlos, seine Sprache präzise. Alles lohnt einer genauen Betrachtung. Alles wird seziert. Warum sind manche Türen einladend und viele andere nicht? Warum wirken einige Zäune freundlich, während andere uns lautstark „Verschwinde!“ entgegenrufen? Die Auseinandersetzung mit diesen Fragen zieht sich wie ein roter Faden durch sein Werk.

 

R Dieter Wieland | B Dieter Wieland

 

 

WOCHENPROGRAMM VOM 28.09. - 04.10.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz