TRAILER STARTEN
 
 
USA/ SW 2022
ab 12 J.
126 Min.
 
Seniorenkino mit Kaffee und Kuchen!
 

EIN MANN NAMENS OTTO. - SENIORENKINO IM MAI

 

Basierend auf dem bewegenden schwedischen Bestseller von Fredrik Backman erzählt der neue Film von Marc Forster („Wenn Träume fliegen lernen“) die rührende Geschichte von Otto Anderson – hervorragend gespielt von Tom Hanks! – einem mürrischen Witwer, dessen Leben plötzlich komplett auf den Kopf gestellt wird. „Eine schöne kleine Utopie inmitten von streng genormten Reihenhäusern. Herzerwärmend!“ (film-rezensionen.de)

 

Otto lebt in der Gegend von Pittsburgh und macht mit seinen täglichen Routinen und seiner Prinzipienreiterei seiner ganzen Nachbarschaft das Leben schwer. Er kritisiert ihre Art zu parken oder ihr mangelndes Verständnis bei der Mülltrennung. Nach dem Tod seiner geliebten Frau Sonya hat er resigniert und plant nun, seinem Leben ein Ende zu setzen. Ein Seil hat er sich bereits besorgt. Erst als es in der Nachbarschaft Zuwachs gibt, ändert Otto sein Verhalten. Die neue, junge Familie mit zwei kleinen Töchtern, die in das Haus neben ihm einzieht, fordert ihn heraus – besonders die hochschwangere und schlagfertige Marisol.

 

R Marc Forster | B David Magee, Fredrik Backman | K Matthias Koenigswieser | M Thomas Newman | D Tom Hanks, Mariana Treviño, Rachel Keller, Manuel Garcia-Rulfo | BE

 

www.sonypictures.de/filme/ein-mann-namens-otto

 

WOCHENPROGRAMM VOM 29.03. - 04.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz