TRAILER STARTEN
 
 
D 2021
ab 12 J.
97 Min.
 
 
 

EINGESCHLOSSENE GESELLSCHAFT

 

Regisseur Sönke Wortmann („Contra“) beleuchtet wie schon in „Frau Müller muss weg“ mit gewitzten Dialogen und subtiler Situationskomik den Kosmos Schule. Nach einem Drehbuch von Jan Weiler („Maria, ihm schmeckt’s nicht“) läuft die Crème de la Crème der deutschen Schauspielriege zu Hochform auf: Florian David Fitz, Anke Engelke, Justus von Donáhnyi, Nilam Farooq, Thomas Loibl, Torben Kessler und Thorsten Merten.

 

Es ist Freitagnachmittag, die Schule ist aus. Plötzlich klopft es unerwartet an der Tür des Lehrerzimmers. Es stürmt ein wild entschlossener Vater hinein und zwingt die anwesenden Lehrer mit gezogener Waffe, neu über die Noten seines Sohnes zu beraten. Dafür würde er sogar bis zum Äußersten gehen. Was nun beginnt, ist ein definitiv unfreiwilliges Nachsitzen für das gesamte Kollegium, wie sie nun auf die harte Tour erfahren müssen. „Was bei all der Unterhaltung und dem teilweise bissigen Humor unter der Oberfläche immer wieder durchscheint, ist ein genereller Diskurs über Hierarchien, Pädagogik, dem allgemeinen Schulsystem und auch unsere Gesellschaft. (fbw-filmbewertung.com)

 

R Sönke Wortmann | B Jan Weiler | K Jo Heim | M Martin Todsharow | D Florian David Fitz, Anke Engelke, Justus von Dohnányi, Nilam Farooq, Thomas Loibl, Torben Kessler, Thorsten Merten, Nick Julius Schuck | BE

 

www.sonypictures.de/filme/eingeschlossene-gesellschaft

 

WOCHENPROGRAMM VOM 21.05. - 27.05.

 
SA
21.5.
SO
22.5.
MO
23.5.
DI
24.5.
MI
25.5.
DO
26.5.
FR
27.5.
 
 
 
 
 
 
Odeon 1
Odeon 1
.
Odeon 1:
Für Hörgeschädigte
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz