TRAILER STARTEN
 
 
F 2023
ab 12 J.
90 Min.
 
Deutsche Fassung | Franz. OmU. am So., 21.04., und Di., 30.04., je 19 Uhr im Odeon.
 

ES SIND DIE KLEINEN DINGE

 

Mit einer zutiefst französischen Wohlfühlkomödie über die kleinen Dinge, die das Leben ausmachen, erobert Filmemacherin Mélanie Auffret („Roxane“) die Herzen des Publikums im Sturm. Herausragend besetzt mit dem legendären Michel Blanc („Der Aufsteiger“, „Sie sind ein schöner Mann“) und der bezaubernden Julia Piaton („Monsieur Claude“) erzählt sie einfühlsam und mit liebevollem Blick von einem kleinen Dorf in der Bretagne, das sich mit viel Elan zur Wehr setzt, um das Dorfleben zu retten – ein filmisches Kleinod, das Funken sprüht! „Zärtlich und bewegend!“ (Elle)

 

Mit ihren Verpflichtungen als Lehrerin und Bürgermeisterin einer 400-Seelen-Gemeinde im Herzen der Bretagne ist Alice voll ausgelastet. Als ausgerechnet der eigenwillige Émile beschließt, mit 65 Jahren noch lesen und schreiben zu lernen, und sich in Alices Klasse setzt, ist sie mehr als gefordert. Doch es kommt noch schlimmer: Mit einem Mal steht ihre Schule vor der Schließung und Alice sieht das gesamte Dorfleben in Gefahr...

 

R Mélanie Auffret | B Michaël Souhaité | K Laurent Dailland | M Julien Glabs | D Julia Piaton, Michel Blanc, Lionel Abelanski, Marie Bunel, India Hair | BE

 

happy-entertainment.de/es-sind-die-kleinen-dinge

 

WOCHENPROGRAMM VOM 29.04. - 05.05.

 
MO
29.4.
DI
30.4.
MI
1.5.
DO
2.5.
FR
3.5.
SA
4.5.
SO
5.5.
 
Odeon 1
 
 
Odeon 1
Odeon 1
Odeon 1
Odeon 1
Für Reservierungen klicken Sie bitte auf die gewünschte Uhrzeit.
Odeon 1:
Für Hörgeschädigte
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz