TRAILER STARTEN
 
 
D 2021
o. A.
82 Min.
 
REIHE Musik
 

FREAKSCENE – THE STORY OF DINOSAUR JR.

 

In der tollen Doku porträtiert Philipp Virus die legendäre Indie-Band Dinosaur Jr., die als eine der einflussreichsten Musikgruppen der US-Ostküste gilt. Sänger und Gitarrist J. Mascis, Bassist Lou Barlow und Drummer Murph inspirierten sowohl Nirvana als auch Sonic Youth und legten in den späten 80er Jahren den Grundstein für Grunge und die Slacker-Kultur. „Gewaltig und süchtig machend – so wie man es von einer Band-Doku erhofft.“ (Süddeutsche Zeitung)

 

„Es war egal, ob uns jemand zuhörte. Ich wollte nie auf der Bühne stehen, um vor Publikum zu spielen, sondern um Menschen zu attackieren.“ (J. Mascis) Für die Fans war es eine unglaubliche Nachricht, als 2005 die Band in der Urbesetzung wieder Konzerte geben wollte. 1984 in Amherst, Massachusetts, gegründet, bezeichnet sich die Band selbst als „dysfunktionale Familie“. Weggefährt*innen und Freund*innen wie Bob Mould, Henry Rollins, Kim Gordon und Thurston Moore kommen zu Wort, um die mal heitere, mal tragische Bandgeschichte nachzuerzählen.

 

R Philipp Reichenheim | B Philipp Reichenheim | K Lee Ranaldo, Peter Domsch, Liviana Davi, Philipp Reichenheim | M Dinosaur Jr. | Engl. OmU. | BE

 

rapideyemovies.de/2019/04/14/freakscene-the-story-of-dinosaur-jr

 

WOCHENPROGRAMM VOM 14.09. - 20.09.

 
DI
14.9.
MI
15.9.
DO
16.9.
FR
17.9.
SA
18.9.
SO
19.9.
MO
20.9.
 
 
 
 
 
 
 
.
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz