Eintritt frei
HEAVEN CAN WAIT - WIR LEBEN JETZT!
Sven Halfar porträtiert in seiner warmherzigen Doku den „Hamburger Chor“, in dem alle Mitglieder mindestens 70 Jahre alt sind und das unbeschreibliche Gefühl der Freiheit erfahren, das nur das Singen bieten kann. „Wenn ich singe, dann fühle ich mich frei“ – diese Emotion durchdringt den Film, während er sechs Chormitglieder auf ihrer mutigen Reise beobachtet, sich im hohen Alter vor ein Publikum zu stellen und ein Stück ihrer Seele preiszugeben.
Die Herausforderung, sich zu öffnen und mit ihrem Gesang zu berühren, ist groß, denn diese „Kriegsgeneration“ hat nie gelernt, über ihre Gefühle zu sprechen. Inmitten von Höhen und Tiefen entwickelt sich der Chor zu einer zweiten Familie und einem Seelenrefugium für seine Mitglieder. Gemeinsam schaffen sie es, sich zu öffnen und das Publikum in ihren Bann zu ziehen, während sie durch ihre Musik ihre inneren Barrieren überwinden und echte Emotionen zum Ausdruck bringen.
durch ihre Musik ihre inneren Barrieren überwinden und echte Emotionen zum Ausdruck bringen.
Im Rahmen des Heiligen Jahres lädt die Katholische Erwachsenenbildung BA-FO-ERH e.V. zu einer besonderen Filmreihe ins Lichtspielkino Bamberg ein. Jeden Monat wird ein Film gezeigt, der unter einem eigenen Thema und Motto steht und Geschichten von Hoffnung, Zuversicht und Neuanfang erzählt. Im Anschluss an die Filme findet ein moderiertes Gespräch mit Vertreterinnen und Vertretern der vom Erzbistum ausgezeichneten „Orte der Hoffnung“ statt. So entsteht eine Brücke zwischen den bewegenden Filmen und konkreten Angeboten für Menschen in schwierigen Lebenssituationen.
R Sven Halfar | B Sven Halfar | K Julia Lohmann, Matthias Wittkuhn | M Nils Kacirek | BE
mindjazz-pictures.de/filme/heaven-can-wait



Und welcher ist Ihr absoluter Lieblingsfilm? Bamberger Persönlichkeiten stellen ihren Lieblingsfilm live vor.


Überraschung garantiert. Und im Original!



