TRAILER STARTEN
 
 
GB 2018
o. A.
86 Min.
 
REIHE Musik
 

HERE TO BE HEARD - THE STORY OF THE SLITS

 

Abenteuerlich, anarchisch, weiblich! In der vorwiegend männlich geprägten Welt des Punkrock waren und sind The Slits als reine Frauenband von Beginn an eine absolute Ausnahme. Die Doku widmet sich der Band, der schon viel früher eine solche Aufmerksamkeit hätte zuteil werden müssen und ohne die es heute vielerorts bekannte Musiker_innen nicht gegeben hätte.

 

Regisseur William E. Badgley erzählt die Bandgeschichte von der Gründung 1976 bis zum Ende der Gruppe 2010, als die Sängerin Ari Up starb. Eine Band, die sich in keine bestimmte Form pressen lassen wollte, ob es dabei ums Geschlecht oder um die Musik ging. Sie waren keine Girl-Band nach klassisch-konservativem Zuschnitt, sondern wild, selbstbestimmt und sie sprengten den Rahmen dessen, was Frauen im Musikbusiness erlaubt war. In jahrelanger Eigenarbeit hat Badgley diese Biografie zusammengeführt und einen sehr persönlichen Film geschaffen, in dem neben Tessa Pollitt, Paloma Romero alias Palmolive, Viv Albertine und Ari Up, andere Mitstreiter der Zeit zu Wort kommen.

 

R William E. Badgley | B William E. Badgley | K William E. Badgley | Engl. OV. | BE

 

https://de-de.facebook.com/slitsdoc

 

WOCHENPROGRAMM VOM 24.04. - 30.04.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz