TRAILER STARTEN
 
 
A/B/LX/D 2021
ab 16 J.
99 Min.
 
 
 

HINTERLAND

 

Stefan Ruzowitzky („Anatomie“) ist zurück mit einem historischen Thriller der Extraklasse: ein faszinierender Mix aus „Babylon Berlin”, „Das Cabinet des Dr. Caligari” und „Der dritte Mann”. Der Film spielt in Wien nach Ende des Ersten Weltkrieg, wohin der ehemalige Kriminalbeamte Peter Perg nach sieben Jahren aus russischer Kriegsgefangenschaft heimkehrt. „Packender, dicht inszenierter und toll besetzter Action-Thriller, der sich vor keinerlei internationalem Vergleich scheuen muss – und dazu mit feinem Lokalkolorit bis in die Nebenrollen handverlesener Besetzung überzeugt.“ (Skip) Publikumspreis beim Locarno Film Festival 2021!

 

Wien 1920. Nach Jahren in Kriegsgefangenschaft kehrt der ehemalige Kriminalbeamte Peter Perg aus dem 1. Weltkrieg nach Hause zurück. Das Kaiserreich ist zusammengebrochen, die neue österreichische Republik lebt von künstlerischer Freiheit – hat aber bereits mit dem Aufkommen antidemokratischer Bewegungen und Arbeitslosigkeit zu kämpfen. Perg ist ein Fremder in seiner Heimatstadt. Plötzlich wird er mit einer grausamen Mordserie konfrontiert und erkennt, dass er mit allen Opfern persönlich verbunden ist und er den Mörder finden muss.

 

R Stefan Ruzowitzky | B Stefan Ruzowitzky, Robert Buchschwenter, Hanno Pinter | K Benedict Neuenfels | M Kyan Bayani | D Murathan Muslu, Liv Lisa Fries, Max von der Groeben, Marc Limpach | BE

 

www.freibeuterfilm.com/wp/portfolios/hinterland

 

WOCHENPROGRAMM VOM 23.10. - 29.10.

 
SA
23.10.
SO
24.10.
MO
25.10.
DI
26.10.
MI
27.10.
DO
28.10.
FR
29.10.
 
Odeon 2
Odeon 2
 
 
 
 
 
Für Reservierungen klicken Sie bitte auf die gewünschte Uhrzeit.
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz