TRAILER STARTEN
 
 
F 2022
ab 12 J.
91 Min.
 
Deutsche Fassung | Franz. OmU. am So., 16.04., um 20:35 Uhr & Mi., 26.04., um 19:10 Uhr im Odeon.
 

IM TAXI MIT MADELEINE

 

Es gibt Taxifahrten, die sind wie das Leben, auch bei ihnen ist der Weg das eigentliche Ziel: In seinem warmherzigen Film schickt Regisseur Christian Carion („Eine Schwalbe macht den Sommer“) die französische Ikone Line Renaud („Willkommen bei den Sch’tis“) und den Kinostar Danny Boon (ebenfalls: „Willkommen bei den Sch’tis“) auf eine überraschende Reise quer durch das Paris der Gegenwart – mit vielen Rückblenden auf die Vergangenheit.

 

Der Pariser Taxifahrer Charles hat einen ziemlich schlechten Tag, denn er steckt tief in Schulden, droht wegen zahlreicher Verkehrsverstöße seinen Führerschein zu verlieren und seine Ehe kriselt. Doch dann steigt Madeleine in sein Taxi – eine elegante, resolute 92-jährige Frau. Diese bittet Charles auf dem Weg zum Pflegeheim einige Zwischenstopps einzulegen: Noch einmal möchte sie jene Orte sehen, die wichtig waren in ihrem Leben. Charles, anfangs verärgert und mürrisch, fährt los. Mit jedem Stopp entfaltet sich die erstaunliche Vergangenheit von Madeleine und Charles ist zunehmend fasziniert von ihren Geschichten.

 

R Christian Carion | B Cyril Gely, Christian Carion | K Piere Cottereau | M Phillipe Rombi | D Line Renaud, Dany Boon, Alice Isaaz, Jeremie Laheurte | BE

 

www.studiocanal.de/title/im-taxi-mit-madeleine-2022

 

WOCHENPROGRAMM VOM 25.06. - 01.07.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz