TRAILER STARTEN
 
 
D 2020
ab 0 J.
100 Min.
 
Reihe KUNST REVOLTE
 

IN DEN UFFIZIEN

 

Ursprünglich als Bürogebäude der Medici angedacht, stellten diese bereits 1581 dort ihre legendäre Kunstsammlung aus, die zum Vorbild aller modernen Museen wurde. Der Film blickt auf die ungebrochene Anziehungskraft des Museums und die Arbeit hinter den Kulissen. „Interessant und informativ: Es wird gezeigt, wie neue Kunst mit alter kombiniert wird, sich die Wahrnehmung verändert und wie ein Museum reagieren kann auf eine sich stetig verändernden Welt.“ (film-rezensionen.de)

 

Seit 2015 wird das Haus vom deutschen Museumsdirektor Eike Schmidt geleitet. Er wirbt um Sponsoren, gestaltet Räume neu und hat, mit einer Mischung aus Autorität, Aufmerksamkeit und Humor ein eingeschworenes Team um sich geschart, das sich gemeinsam der passionierten Sorge um die Erhaltung jahrhundertealter Meisterwerke bei gleichzeitiger Neuerung stellt.

 

R Corinna Belz, Enrique Sánchez Lansch | B Corinna Belz, Enrique Sánchez Lansch | K Johann Feindt | M Christoph Kaiser, Julian Maas | Teils Ital. OmU. | BE

 

uffizien.piffl-medien.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 27.05. - 02.06.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz