TRAILER STARTEN
 
 
D 2024
ab 0 J.
88 Min.
 
Reihe MUSIK
 

JOANA MALLWITZ - MOMENTUM

 

... begleitet die aufstrebende Dirigentin, die bis Juli 2023 am Staatstheater Nürnberg den Posten der Generalmusikdirektorin inne hatte – zwei Jahre lang auf ihrem Weg. Während die entscheidende Phase ihrer internationalen Karriere beginnt, müssen sie und ihr Mann sich nach der Geburt ihres Kindes neu organisieren. „Atteln hat einen großartigen Film abgeliefert, der Mallwitz ganz privat zeigt – sowie mitten drin in der Musik. Sehenswert, emotional und berührend! (BR Klassik)

 

Joana Mallwitz ist Dirigentin. Ein Beruf, der von vielen noch immer als Männerdomäne bezeichnet wird. Früh als Ausnahmetalent entdeckt, war sie die jüngste Generalmusikdirektorin Europas, bevor sie im August 2023 Chefdirigentin des Konzerthausorchesters Berlin wurde. Bei allem Erfolg ist hautnah der enorme Druck zu spüren, den der Dirigierberuf mit sich bringt und der sich bis zum Antrittskonzerts in Berlin stetig erhöht.

 

R Günter Atteln | B Günter Atteln | K Michael Boomers | M Karl Atteln | Teils OmU. | BE

 

www.dejavu-film.de/aktuelle-filme/joana-mallwitz-momentum

 

WOCHENPROGRAMM VOM 14.07. - 20.07.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz