TRAILER STARTEN
 
 
D/USA 2019
ab 12 J.
109 Min.
 
Deutsche Fassung | Engl. OmU. nur So., 9.2., um 21:05 Uhr und Mi., 19.2., um 18:50 Uhr im Odeon.

6 Oscarnominierungen!
 

JOJO RABBIT

 

Dass man über Nazis lachen kann, haben nicht nur Chaplin und Lubitsch bewiesen, sondern zeigt auch der jüdisch-maori-stämmige Regisseur Taika Waititi und versteht sein Werk ganz allgemein als „Anti Hass-Satire“. Dies gelingt absolut grandios mit tollen Pointen samt bewegender Momente. „Ein Film, der mit den Beatles beginnt und mit Bowie samt Rilke endet, kann sowieso kaum schlecht sein." (Programmkino.de) „Exzellentes Komödienhandwerk!” (faz.net) Mit Scarlett Johansson, Sam Rockwell und Alfie Owen-Allen („Game of Thrones“)!

 

Der zehnjährige Jojo Betzler ist fanatisch begeistert vom Führer und dem Nationalsozialismus – wobei seine Zuneigung doch ein bisschen weitergeht als bei seinen Kameraden. Sein Weltbild als Mini-Nazi wird erst erschüttert, als er im trauten Heim das jüdische Mädchen Elsa entdeckt, die von seiner Mutter Rosie versteckt wird. Plötzlich stehen seine Vorurteile auf dem Prüfstand: Jojo ist schwer beeindruckt und auch etwas verknallt in das fünf Jahre ältere Mädchen. Als der Krieg immer näherkommt wird die Situation brenzlig und Rosie scheint verschwunden zu sein...

 

R Taika Waititi | B Taika Waititi | K Mihai Malaimare Jr. | M Michael Giacchino | D Roman Griffin Davis, Thomasin McKenzie, Taika Waititi, Rebel Wilson | BE

 

www.fox.de/jojo-rabbit

 

WOCHENPROGRAMM VOM 28.02. - 05.03.

 
FR
28.2.
SA
29.2.
SO
1.3.
MO
2.3.
DI
3.3.
MI
4.3.
DO
5.3.
 
Odeon 2
Odeon 2
Odeon 2
Odeon 2
Odeon 2
 
 
Für Reservierungen klicken Sie bitte auf die gewünschte Uhrzeit.
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz