D 2022
o. A.
120 Min.
 
Akademie unterwegs:
Die Bayerische Aklademie der schönen Künste präsentiert 4 ausgewählte Kurzfilmprogramme – moderiert von Regisseur Philip Gröning!
 

KLASSE CLEMENS VON WEDEMEYER - KURZFILME 1

 

Clemens von Wedemeyer studierte Fotografie und Medien in Bielefeld und an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig, wo er aktuell als Professor die Klasse für „expanded cinema“ leitet. Seine Filme und Videoinstallationen wurden in internationalen Ausstellungen gezeigt, darunter auf der documenta(13), bei skulptur projekte münster oder im MoMA, New York.

 

Das Programm präsentiert aktuelle Filme seiner Studierenden, die sich persönlich, historisch und politisch mit Fragen von Übersetzung und dem Weitertragen von Geschichte beschäftigen. Die medialen, kulturellen Räume bewegen sich zwischen virtuellen und realen: ganz konkret zwischen ukrainischen und russischen, österreichischen und israelischen, deutschen und chinesischen, sowie aus dem Iran heraus.

 

R div. | B div. | K div. | M div.

 

www.badsk.de/veranstaltungen/2023/sch%C3?ne-welt-wo-bist-du

 

WOCHENPROGRAMM VOM 11.05. - 17.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz