TRAILER STARTEN
 
 
RO/F/D 2019
ab 12 J.
108 Min.
 
Deutsche Fassung | Rumän. OmU. am Mi., 1.7., um 20:15 Uhr im Odeon.
 

LA GOMERA

 

„Wären die Coen-Brüder Rumänen, hätten sie womöglich diesen Film gemacht.” (The NY Times) Der preisgekrönte Regisseur Corneliu Porumboiu („12:08 Jenseits von Bukarest”) gilt als einer der Wegbereiter des neuen rumänischen Kinos. Nun kommt ein höchst unterhaltsamer Neo-Noir-Polizeithriller, gespickt mit ironischen Filmzitaten und unerwartet komischen Elementen. Entstanden in Koproduktion mit dem Team hinter „Toni Erdmann”! „Kunstvoll mit Anspielungen auf die Filmgeschichte angereicherter Neo-Noir.” (epd Film)

 

Der Polizist Cristi lässt sich mit der Mafia ein, doch es geht schief und er wird erwischt. Verdeckte Ermittler folgen ihm nun auf Schritt und Tritt und überwachen seine Wohnung. Die schöne Femme Fatale Gilda drängt ihn zu einer Reise nach La Gomera – dort soll er die geheime Pfeifsprache der Inselbewohner lernen, um trotz Bespitzelung mit der Gaunerbande kommunizieren zu können. Pfeifend versuchen sie den Matratzenfabrikanten Zsolt aus dem Gefängnis zu befreien – denn dieser ist der einzige, der weiß, wo die 30 Millionen des letzten Coups versteckt sind. „Verbindet die Energie und den Witz von Heist-Movies mit einer raffinierten Struktur.” (IndieWire) „Herrlich wendungsreich mit einem endlosen Vorrat an schwarzem Humor - ein Knaller!” (The Wrap) „Eine liebevolle Verneigung vor dem Genrekino.” (Deadline Magazine)

 

R Corneloi Porumboiu | B Corneloi Porumboiu | K Tudor Mircea | D Vlad Ivanov, Catrinel Marlon, Rodica Lazar, Sabin Tambrea, Antonio Buíl, Agustí Villaronga, George Pistereanu, Cristóbal Pinto | BE

 

www.alamodefilm.de/kino/detail/la-gomera.html

 

WOCHENPROGRAMM VOM 30.10. - 05.11.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz