TRAILER STARTEN
 
 
USA 2021
ab 6 J.
133 Min.
 
 
 

LICORICE PIZZA

 

Vier Jahre mussten wir auf einen neuen Film von Paul Thomas Anderson („Magnolia“, „The Master“) warten. Sein neuestes Meisterwerk ist wieder in den 70ern angesiedelt und handelt von Gary Valentine, einem jugendlichen Schauspieler, der Karriere in Hollywood macht. Der Soundtrack wurde erneut von Radiohead-Mitglied Johnny Greenwood übernommen, in den Hauptrollen brillieren erstmals Alana Haim (von der Musikgruppe HAIM), Cooper Hoffman (der Sohn des verstorbenen Oscar-Preisträgers Philip Seymour Hoffman), sowie Sean Penn, Tom Waits, Bradley Cooper und Benny Safdie. Die US-Kritikerorganisation NBR kürte den Film zum „Besten Film des Jahres“ mit der Begründung, er „erinnere an die Freude, die Hoffnung und den Rausch, den großes Kino auslösen kann.“

 

Im kalifornischen San Fernando Valley des Jahres 1973 entwickelt sich zwischen der Mittzwanzigerin Alana und dem Teenager Gary eine ungewöhnliche Freundschaft. Doch inmitten des alltäglichen Trubels aus Gelegenheitsjobs und Schauspielkarriere, Freunden und Politik, Vinyl-Platten und Super 8 entstehen mit der Zeit auch intensivere Gefühle. Alana und Gary gründen ein gemeinsames Wasserbett-Geschäft und können bald nicht mehr ohneeinander – doch das aufregende Leben im San Fernado Valley folgt eigenen Gesetzen.

 

R Paul Thomas Anderson | B Paul Thomas Anderson | K Michael Baumann, Paul Thomas Anderson | M Jonny Greenwood | D Alana Haim. Cooper Hoffmann, Sean Penn, Tom Waits, Bradley Cooper, Benny Safdie | BE

 

www.upig.de/micro/licorice-pizza

 

WOCHENPROGRAMM VOM 24.01. - 30.01.

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz