DIE NÄCHSTEN SPECIALS

Lichtspiel, Kino Saal
Mi. 27.11. | 18:30 Uhr
 
 
LIVE IM KINO
BAMBOO STORIES
 

BAMBERGPREMIERE MIT REGISSEUR SHAHEEN DILL-RIAZ

 

Regisseur Shaheen Dill-Riaz stellt sich persönlich Ihren Fragen.

 

Dill-Riaz (*1969 in Dhaka, Bangladesch) geboren. Nach der Mitorganisation des International Short Film Festivals Dhaka, arbeitete er als Filmjournalist in Bangladesch. 1992 kam er über ein Stipendium nach Berlin, wo er seither lebt und arbeitet. Nach dem Studium der Kunstgeschichte, begann er 1995 ein Kamerastudium an der HFF Filmschule Konrad Wolf in Potsdam-Babelsberg. Seine Filme sind vielfach ausgezeichnet. 2010 gewann er mit „Eisenfresser“ den Grimme Preis.

 


 
BAMBOO STORIES


„In Europa ist Bambus nicht von Bedeutung, in Asien ist es wichtiges Handelsgut. So auch in Bangladesch, der Heimat von Shaheen Dill-Riaz, der für seine neue Dokumentation ,Bamboo Stories’ eine Gruppe Flößer beobachtete, die Bambus aus dem Dschungel zu den Handelsplätzen transportieren.“ (Programmkino.de)

MEHR
 
Tickets
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz