DIE NÄCHSTEN SPECIALS

Lichtspiel, Kino Saal
Mi. 25.04. | 20:45 Uhr
 
 
LIVE IM KINO
Livekonzert auf der Kinobühne
 

MIT LANDMUSIGG

 

Landmusigg sind auf der Lichtspielbühne beihnah scho zuhause!

Wer erinnert sich nicht gerne an die Heimatabende, die wir mit Konzert und film veranstaltet haben. Da hielt es fast keinen Gast in den Sitzen. Es wurde sogar im Saal getanzt!

 

Die Stücke, Arrangements und Texte von „Landmusigg" sind zum grössten Teil aus der Feder von Siegfried Michl. Musikalisch bewegt sich die die Truppe zwischen volksmusikalischen Klängen, Elementen aus südosteuropäischen, jiddischen und lateinamerikanischen Musiktraditionen. Michls humorige Texte ziehen, zumeist auf fränkisch, ihre Poesie aus dem prallen Leben der ganz “normalen” Leute, die in diesem Moment zum Nabel der Welt werden.


 

www.landmusigg.de

 
KONZERT: LANDMUSIGG


Die Band „Landmusigg“ zieht nun schon seit 2008 durch die Konzertsäle, Festivals und sonstigeschöne Spielorte Frankens und hat in dieser Zeit zu einem eigenwilligen Stil gefunden. Stilistisch sind sie in der Folklore aus aller Welt zu hause, halten ihre Kompositionen oft im Traditionellen, mischen aber auch oft mit Pop-Elementen. Was dabei herauskommt ist eine teils explosive, teils melancholische Mixtur starker Melodien und Rhythmen mit Ohrwurmcharakter und Texten, die die fränkische Seele durchleuchten, ihr auf den Zahn fühlen und sie hoch leben lassen.

MEHR
 
Tickets
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz