TRAILER STARTEN
 
 
BT/CN 2020
ab 6 J.
110 Min.
 
Zu sehen: 13.01. bis 19.01.22 im Lichtspiel – 20.01. bis 26.01.22 im Odeon.
 

LUNANA. DAS GLüCK LIEGT IM HIMALAYA

 

Ein Liebesfilm in Zeitlupe: Pawo Choyning Dorji lädt uns in seinem ersten Spielfilm dazu ein, eine Reise zu unternehmen und ein Dorf kennenzulernen, in dem auch die Kinder mit wenig zufrieden sind. Die Geschichte, die er erzählt, setzt sich aus wahren Begebenheiten zusammen, die Menschen spielen sich selber. Der wunderschöne Spielfilm aus Bhutan wurde in Lunana auf 3700 bis 4200 Metern über dem Meeresspiegel mit Solarenergie und LaiendarstellerInnen gedreht, die dort die wohl abgelegenste Schule der Welt besuchen. Publikumspreis bei der Filmmesse Leipzig und Oscar®-nominiert. „Ein wunderschöner, poetischer Film, der zeigt, dass auch einfachste Lebensweisen Menschen glücklich machen können und die Reizüberflutung in den Großstädten dieser Welt nicht unbedingt erstrebenswert ist.“ (outnow.ch)

 

Ein junger Lehrer aus der Stadt wird ins entlegene Lunana-Hochgebirgstal geschickt und macht sich widerwillig auf den Weg durch die bezaubernde Bergwelt. Vor Ort trifft er auf eine Gemeinschaft, die ihn mit Respekt betrachtet, denn sie sind der Auffassung, dass nur ein Lehrer die Zukunft der Kinder berühren könne. Dann allerdings verliebt er sich in die Sängerin Sandon, deren Lieder sich ganz der mythischen Kraft des Gebirges verschreiben und Ugyens Perspektive auf das Leben verändert sich fundmental.

 

R Pawo Choyning Dorji | B Pawo Choyning Dorji | K Jigme Tenzing | D Sherab Dorji, Tshering Dorji, Kelden Lhamo Gurung, Ugyen Norbu Lhendup | OmU. | BE

 

www.kairosfilm.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 24.01. - 30.01.

 
MO
24.1.
DI
25.1.
MI
26.1.
DO
27.1.
FR
28.1.
SA
29.1.
SO
30.1.
 
Odeon 1
Odeon 1
Odeon 1
 
 
 
 
Für Reservierungen klicken Sie bitte auf die gewünschte Uhrzeit.
Odeon 1:
Für Hörgeschädigte
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz