TRAILER STARTEN
 
 
D 2022
ab 6 J.
97 Min.
 
 
 

MITTAGSSTUNDE

 

Die Verfilmung des Bestsellers von Dörte Hanse unter der Regie von Lars Jessen („Dorfpunks“, „Fraktus – Das Letzte Kapitel der Musikgeschichte“) ist eine Liebeserklärung an die Menschen im Norden Deutschlands, die nicht viel reden, es aber verstehen, sich zu kümmern, wenn Not am Mann ist. Voll leiser Melancholie wird die Geschichte des Verfalls einer Dorfkultur erzählt, bei der stets die Frage mitschwingt, wer wir als Individuen und als Gesellschaft in Zukunft sein wollen und wo wir hingehören.

 

Ingwer ist 47 Jahre alt, Dozent an der Kieler Uni und fragt sich schon seit langer Zeit, wo eigentlich sein Platz im Leben sein könnte. Als seine Eltern nicht mehr allein zurechtkommen, beschließt er, dem Leben in der Stadt den Rücken zuzukehren, um in seinem Heimatdorf Brinkebüll im nordfriesischen Nirgendwo ein Sabbatical-Jahr zu verbringen. Doch den Ort seiner Kindheit erkennt er kaum wieder: auf den Straßen sind keine Menschen zu sehen, es gibt keine Dorfschule mehr, keinen Tante-Emma-Laden, keine alte Kastanie auf dem Dorfplatz und auch keine Störche – als wäre eine ganze Welt versunken. In kleinen Schritten erkennt er, dass er noch längst nicht alle Geheimnisse seines Dorfes entblättert hat...

 

R Lars Jessen | B Dörte Hansen, Catharina Junk | K Kristian Leschner | M Jakob Ilja | BE

 

www.majestic.de/mittagsstunde

 

WOCHENPROGRAMM VOM 30.09. - 06.10.

 
FR
30.9.
SA
1.10.
SO
2.10.
MO
3.10.
DI
4.10.
MI
5.10.
DO
6.10.
 
Odeon 1
Odeon 2
.
Odeon 1:
Für Hörgeschädigte
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz