TRAILER STARTEN
 
 
F 2020
ab 16 J.
77 Min.
 
Deutsche Fassung | Franz. OmU. nur am Do., 6.8., um 20:50 Uhr im Lichtspiel.
 

MONSIEUR KILLERSTYLE

 

Ein Mann, eine Obsession: Georges will einen Neuanfang und kauft sich in einem französischen Bergdorf eine echte Wildlederjacke. Die Beziehung zwischen Mann und Jacke nimmt jedoch immer bizarrere Züge an... „,Quentin Dupieux’[„Die Wache”] gelungenster Film, eine völlig verrückte Phantasie.“ (Le Monde) Eine surreale, pechschwarze Komödie, die zeigt, dass der französische Regisseur „zu einem der herausragenden Vertreter des aktuellen Avantgarde-Kinos“ gehört (Filmdienst). Die beiden Hauptdarsteller Jean Dujardin und Adèle Haenel spielen mit so viel Verve, das es eine wahre Freude ist. Absurd, surreal, ein echter Dupieux! Wir lieben ihn.

 

Georges kann sein Glück kaum fassen, als er für schlappe 7000 Euro eine echte Hirschlederjacke bekommt und einen alten Camcorder noch dazu. Fortan filmt er sich, aber vor allem seine Jacke, die bald mit ihm zu sprechen beginnt: Sie will die einzige Jacke auf der Welt sein und Georges merkt schnell er will auch der einzige Jackenträger der Welt sein. Doch wie soll das gelingen?

 

R Quentin Dupieux | B Quentin Dupieux | K Quentin Dupieux | D Jean Dujardin, AdËle Haenel, Albert Delpy | BE

 

www.kochfilms.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 22.08. - 28.08.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz